Über uns

Die Initiative

26.09.2014 17:06
Die Initiative „Plan haben“ ist ein Projekt des Kriminalpräventiven Rates der Stadt Norderstedt. Sie bietet Hilfestellung bei verhaltensauffälligen Jugendlichen in Form von Patenschaften mit Erwachsenen, die sich als Ansprechpartner und Vertrauensperson engagieren. „Plan haben“ wendet sich an...

Grundsätzliches

26.09.2014 17:08
Zum Prinzip     Aufgegriffen durch die AG-Jugend des Kriminalpräventiven Rates der Stadt Norderstedt im Jahre 1996 Lenkungsgruppe bestehend aus Vertretern des Jugendamtes, der Polizei, der Schulen und der offenen Jugendarbeit, Zusammenarbeit mit dem...

Pate sein heißt....

26.09.2014 17:09
Ich biete mich dem Jugendlichen als Gesprächspartner und Vertrauensperson an und nehme seine Interessen wahr wo immer gewünscht, sinnvoll und möglich. Ich bin weder Elternvertreter noch Familienhelfer – auch wenn ich erkenne, dass es dafür Bedarf gibt. Ich...

Partnerprojekte

26.09.2014 17:11
In Schleswig-Holstein und auch in Hamburg wurde die Initiative "Plan haben" von Norderstedt übernommen. Stadt Schleswig - Info Gemeinde Süderbrarup Info Pinneberg mit den Gemeinden Rellingen, Pinneberg, Elmshorn, Barmstedt und im Amt Hörnerkirchen  Info Hamburg - Diakonie Blankenese...